Monatsarchive: August 2012

Vorbereitungen zur Planungsphase

Heute haben wir unseren ersten Termin zum Planungsgespräch beim Ingenieurbüro bekommen. Vorbereitend auf diesen Termin sollten wir uns Gedanken zur Ausrichtung des Bauvorhaben auf dem Grundstück, sowie zur Gestaltung der Außenanlagen und PKW-Stellplätze machen. Bisher kam dieses Thema in unseren

Veröffentlicht unter Grundstück Getagged mit: , , ,

Zwei Briefe vom Finanzamt

Heute sind 2 Briefe vom Finanzamt Eberswalde mit den Steuerbescheiden für die Grunderwerbssteuer angekommen. Warum jeder einen bekommt? Keine Ahnung! Auf jeden Fall sind wir so die nächsten zweieinhalb tausend Euro los. Betreten können wir es immer noch nicht. Es

Veröffentlicht unter Grundstück Getagged mit: ,

Grundstücksbesichtigung

Wir sind mal wieder am Grundstück vorbei gefahren. Rauf kommen wir aus genannten Gründen leider immer noch nicht. Wir konnten uns aber nochmal einen Eindruck über den Baum in der Einfahrt verschaffen. Evtl. ist es gar nicht nötig den Baum

Veröffentlicht unter Grundstück Getagged mit: ,

Bauvertrag mit der Richter-Haus GmbH

Heute haben wir nun endlich Nägel mit Köpfen gemacht und den Bauvertrag unterschrieben. Nach dem dritten Termin mit Herrn Richter wurden auch unsere letzten offenen Punkte kompetent, ehrlich und direkt, wie immer, geklärt. Unsere spezifischen Anforderungen wurden dabei durch individuelle

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit: , ,

Grundstückserwerb… immer mit der Ruhe…

Wie heißt es so schön: “Gut Ding will Weile haben.” Nachdem wir bereits am 31. Mai den Kaufvertrag des Grundstücks notariell abgeschlossen hatten, dachte ich mir heute, dass es wohl mal wieder Zeit ist, sich beim Amtgericht Strausberg über den

Veröffentlicht unter Grundstück Getagged mit: ,
Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien