Monatsarchive: März 2013

Einmessung

Heute morgen war erneut der Vermesser da, um die Einmessung des Hauses vorzunehmen. Er hat die Ecken und die Höhe der Bodenplatte mit Referenzpunkten markiert. Eigentlich sollten heute im Anschluss die Tiefbauarbeiten und somit auch der eigentliche Hausbau beginnen. Der

Veröffentlicht unter Bautagebuch, Grundstück Getagged mit: ,

Frühlingsanfang, hahaha

Laut Kalender haben wir ja jetzt Frühling. Leider ist davon nicht viel zu sehen. Im Gegenteil, auf dem Grundstück liegt der Schnee teilweise 20cm hoch. Dem entsprechend hat der Bauleiter den Baustart erneut auf nächste Woche Mittwoch verlegt. Ursprünglich war

Veröffentlicht unter Bautagebuch

Es kann losgehen : naja fast

Der Baustromverteiler wurde letze Woche Freitag aufgestellt und angeschlossen. Eigentlich kann es jetzt losgehen. Doch leider ist nun plötzlich der Winter zurück. Das Standrohr fürs Bauwasser bringt bei -10 Grad natürlich keinen Tropfen raus. Der Bauleiter hat mich auch schon

Veröffentlicht unter Anschlüsse, Bautagebuch

Bauvorbereitungen abgeschlossen

Wir haben alle unsere Hausaufgaben erledigt. Dem Baubeginn steht aus unserer Sicht nun nichts mehr im Wege. In die Einfahrt wurden alle Medien verlegt und die 30m lange Zufahrt wurde für die schweren Baufahrzeuge als Baustraße vorbereitet. Diese Baustraße soll

Veröffentlicht unter Anschlüsse, Bautagebuch, Grundstück
Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien