Die letzten Tage war Energy-Systems beinahe täglich mit mehreren Mann auf der Baustelle. Am Freitag wird der Estrich gelegt und bis dahin müssen alle Heizungs- und Sanitärabeiten, die unter dem Fußboden verlegt sind, abgeschlossen sein. Es wurden zunächst alle Abwasser- …

Tag 120: Sanitaerrohinstallation & Fussbodenheizung Read more »

Die Elektro-Verkabelung ist nun endlich abgeschlossen. Nächste Woche wird die Fußbodenheizung installiert und der Estrich-Fußboden fertig gestellt, so dass dann keine Erweiterungen an der Elektrik ohne weiteres möglich sind. Durch die Loxone Hausautomatisierung ist die Verkabelung um einiges komplexer ausgefallen …

Tag 113: Elektro-Verkabelung für Loxone abgeschlossen Read more »

Wir sind nun auch endlich „amtliche“ Grundstücksbesitzer. Vorgestern kam per Post die „Eintragungsbekanntmachung nach Paragraph 55 Grundbuchordnung“. Seit dem Unterzeichnen des Kaufvertrags ist nun mittlerweile schon über ein Jahr vergangen. Da bestätigt sich wieder: Amtsmühlen mahlen langsam 😉 .