Monatsarchive: November 2013

Erfahrungen mit Richter-Haus

Die Arbeiten von Richter-Haus sind nun schon seit ein paar Wochen abgeschlossen. Zeit also ein Fazit zu ziehen: Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit unserer Wahl mit Richter-Haus zu bauen. Die versprochene Bauzeit wurde eingehalten und sogar um

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit: ,

Erfahrungen beim Hausbau :: Teil 2

Im ersten Teil habe ich über die positven Dinge berichtet, die wir beim nächsten Mal genau so wieder machen würden. Natürlich gibt es auch ein paar Dinge, die aus heutiger Sicht betrachtet, nicht optimal verlaufen sind. Vielleicht kann der ein

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit:

Erfahrungen beim Hausbau :: Teil 1

Unser Hausbau-Projekt ist nun weitestgehend beendet. Zumindest alles was im und am Haus angeht. Für die Außenanlagen wird natürlich noch einiges an Zeit und Geld investiert werden müssen. Aber das folgt dann wohl erst im nächsten Frühjahr. Hiermit möchte ich

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit:

Fertigstellung der Holzfassade

Die Holzfassade, welche von uns als Eigenleistung ausgeführt wurde, ist nun endlich fast fertig. Lediglich die Laibungsbretter der Fenster sowie die unteren Abschlussprofile müssen noch montiert werden. Insperiert durch verschiedene sogenannte Schwedenhäuser, sollte die recht große Putzfassade etwas aufgelockert werden.

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Wir sind drin…

Nunmehr seit 3 Wochen wohnen wir im Haus. Nach wie vor gibt es aber auch im Haus noch jede Menge zu tun, so dass es von Tag zu Tag etwas wohnlicher wird. Alle Umzugskartons sind zwar noch nicht verschwunden, aber

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Haus Getagged mit: ,
Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien