Monatsarchive: Januar 2015

eigene Wetterstation Oregon Scientific WMRS200 + Pi

Der Weihnachtsmann hat eine Wetterstation Oregon Scientific WMRS200 mitgebracht. Insgesamt zu einem unschlagbaren Preis für unter 100€ eine sehr solide Station mit allen erforderlichen Sensoren für Lufttemperatur, Luftdruck, Luftfeuchtigkeit, Niederschlagsmenge und Windstärke/-Richtung. Das ganze lässt sich sehr einfach aufbauen und

Veröffentlicht unter Haus

Photovoltaikanlage aufs Dach

In der Bauphase hatte ich bereits über die spätere Installation einer Photovoltaik-Anlage nachgedacht und auch gleich ein Leerrohr zwischen HWR und Dachboden dafür vorgesehen. Den Zeithorizont für die Errichtung einer PV-Anlage hatte ich jedoch eher so “in 5-10 Jahren” gesehen.

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit: , , , , ,
Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien