Anschlüsse werden verlegt

Die ersten Bagger sind angerückt. Die Tiefbaufirma ist momentan dabei, die öffentlichen Anschlüsse für Trink- und Schmutzwasser herzustellen. Dazu musste die komplette Straße gesperrt und aufgerissen werden, weil die Stränge auf der anderen Straßenseite verlaufen. Bis nächste Woche wird das Trink- und Schmutzwasser dann weiter bis aufs Grundstück geführt. Insgesamt sind das über 40m.
In diesem Zug habe ich mich auch gleich noch mit den Stadtwerken Strausberg spontan auf dem Grundstück getroffen, um die Position der Zähleranschlusssäule festzulegen. Diese dient als Übergabepunkt für den Hausanschluss und wird ca. 4m hinter der Grundstücksgrenze positioniert. Somit benötigen wir keinen zusätzlichen Baustrom- und Bauwasseranschluss. Glücklicherweise haben sie auch nächste Woche Zeit um den Stromanschluss zu klemmen.

Wenn der Graben schon mal auf ist, werden natürlich die anderen Kabel für Telekom, Beleuchtung, Klingel, Freisprechanlage, Torantrieb und als Option noch ein Leerrohr gleich mit verlegt.

Folgende Kabel werden verlegt:

  • 52m Erdkabel NYY-J 5×25 zwischen Zähler und HAR für dem Stromanschluss
  • 50m Fernmeldekabel A-2Y(L)2Y 4x2x0,8 für Telekom
  • 50m Fernmeldekabel A-2Y(L)2Y 4x2x0,8 für Klingel/Torsteuerung/Freisprechanlage
  • 60m Erdkabel NYY-J 5×2,5 für Torantrieb
  • 60m Erdkabel NYY-J 5×1,5 für Einfahrtsbeleuchtung
  • 50m Leerrohr für sonstige Ideen die evtl. später kommen (Mobotix Kamera, Kabel-Anschluss, etc.)

Danach kommt noch Recycling als Baustraße oben rauf und dann haben wir unsere Hausaufgaben erledigt. Dann geht es endlich los…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*