Tag 112: Lüftungsanlage OG

Heute wurden im Obergeschoss die Lüftungschläuche und die Deckenauslässe für die kontrollierte Wohnraumlüftung installiert. Die Schläuche laufen von der Verteilung im Hauswirtschaftsraum über die Trockenbauwand und die abgehängte Obergeschoss zu den einzelnen Zu- und Abluftauslässen.
Außerdem wurden heute bereits die Heizkreisverteiler für die Fußbodenheizung installiert. Im Untergeschoss sind 7 Heizkreise und im Obergeschoss 9 Heizkreise vorgesehen. Gesteuert werden diese nich durch Raumthermostate in den einzelnen Räumen sondern zentral über die Loxone Hausautomatisierung. Die ensprechenden für die Leitungen (3x NYM-J 5×1,5) wurden bereits zur Hauptverteilung gezogen.

20130726-095057.jpg

20130726-095114.jpg

20130726-095134.jpg

Veröffentlicht unter Baufortschritt Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien