Tag 37: Mauerwerk Erdgeschoss

Heute haben die Rohbauer das Außenmauerwerk des Erdgeschosses hochgemauert. Mit 5 Mann sind sie angerückt und haben in kürzester Zeit die äußeren Mauern hochgezogen. Als ich morgens halb 10 zur Baustelle kam, waren die Außenmauern schon auf über 2m fertiggestellt. Alles lief, wie immer, routiniert und äußerlich sehr sorgfältig ab.
Lediglich bei der Sturzhöhe des Küchenfensters gab es zunächst noch Missverständnisse. Nach kurzer Rücksprache wurde der Sturz jedoch problemlos korrigiert.
Außerdem wurde bereits die erste Reihe für das Innenmauerwerk gelegt, so dass man jetzt bereits ein groben Eindruck für die Räume des Erdgeschosses bekommt. Am Samstag geht es wohl weiter…

20130508-101536.jpg

20130508-101544.jpg

20130508-194941.jpg

20130508-195026.jpg

20130508-195336.jpg

20130508-195345.jpg

Veröffentlicht unter Baufortschritt Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien