Einmessung

Heute morgen war erneut der Vermesser da, um die Einmessung des Hauses vorzunehmen. Er hat die Ecken und die Höhe der Bodenplatte mit Referenzpunkten markiert. Eigentlich sollten heute im Anschluss die Tiefbauarbeiten und somit auch der eigentliche Hausbau beginnen. Der Tiefbauer hat allerdings heute morgen kurzfristig abgesagt. Am gefrorenen Boden kann es eigentlich nicht liegen, der ist unter dem Schnee ganz gut isoliert und für Baggerarbeiten eigentlich weich genug. Das Problem ist wohl, dass das Austauschmaterial bei den frostigen Temperaturen nicht verarbeitet werden kann. Ich befürchte vor Ostern wird also nix mehr passieren.

Zumindest sind jetzt wirklich alle Bauvorbereitungen restlos abgeschlossen. Ein Standrohr für das Bauwasser wurde gesetzt und es wurde eine Gehwegüberfahrt mit Recycling hergestellt. Diese hatte der Bauleiter von uns explizit gefordert um den Gehweg vor den Baufahrzeugen zu schützen.

1 Kommentar zu „Einmessung

  1. Hi Norman,

    ich denke durch den langen Winter wird so mancher Ablauf durcheinander kommen. Ich kann mir gut vorstellen, das viele der geplanten Arbeiten (auf allen Baustellen) im März der Kälte und Schnee zum Opfer gefallen sind. Da hat sich bestimmt schon was „angestaut“, ob das alles wieder aufzuholen ist …

    Viele Grüße
    Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*