Bautagebuch – 1. Eintrag – das Grundstück

Die Würfel sind gefallen. Letzte Woche haben wir den Kauf des Grundstücks notariell fix gemacht. Unser neuer Heimatort ist spätestens ab 2014 (soweit jedenfalls der Plan) Strausberg.

Strausberg bei Berlin

Das Grundstück befindet sich in ruhiger und  dennoch zentraler Vorstadt-Lage von Strausberg. Es ist 871qm groß. Durch eine ca. 25m x 4m lange Zufahrt beträgt die nutzbare, nahezu rechteckige Größe ca. 750qm. Darauf sollte sich unser Traumhaus problemlos errichten lassen. 57€/qm ist für diese Lage und Ausrichtung ein durchaus fairer Preis.

Grundstück

Die Aufgabe der nächsten Monate besteht nun darin, eine Entscheidung über den zu bauenden Hausstil und somit auch über die Baufirma bzw. Architekten zu fällen. Momentan haben wir zwar einige Ideen und Anregungen. In welche Richtung es geht, können wir aber noch nicht abschätzen. Fest steht bisher nur, dass es zweigeschossig werden soll.

Mein Favorit ist zur Zeit (rein optisch) das Sjödalshus Origo. Mal schauen wie es am Ende tatsächlich aussieht?!

Sjödalshus Origo

Unser Zeitplan sieht einen Einzug zum Sommer 2014 vor. Uups, das sind ja nur noch knapp über 2 Jahre. Packen wir es an…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*