Grundstücksbesichtigung

20120810-163705.jpg
Wir sind mal wieder am Grundstück vorbei gefahren. Rauf kommen wir aus genannten Gründen leider immer noch nicht.
Wir konnten uns aber nochmal einen Eindruck über den Baum in der Einfahrt verschaffen. Evtl. ist es gar nicht nötig den Baum vor der Bauphase zu fällen. Jedenfalls kommt dort m.E. auch so ein dicker LKW vorbei.
Das Bild täuscht ein wenig, das Tor steht nur zur Hälfte auf unserem Grundstück und links ist etwa ein Meter der Zufahrtsbreite bepflanzt. Aber früher oder später muss das Ding auf alle Fälle weg.

20120810-163653.jpg
Bei der Gelegenheit haben wir mit professionellen Messwerkzeug (ausgestreckte Arme 😉 ) den Umfang des Baumes bestimmt. Knapp 2m… Da der Baum auf dem Land der Stadt steht, müssen wir pro 50cm Umfang 300€ zahlen. Macht also gesamt ca. 1200€ nur an Entschädigungszahlung. Ersatzpflanzungen sind wohl nur möglich, wenn der Baum auf dem eigenen Grundstück stehen würde.

Veröffentlicht unter Grundstück Getagged mit: ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien