Neues vom Grundstück : Carport, Schuppen, Vermesser

Seit einer Woche haben wir Zugang zu unseren Grundstück und es hat sich auch schon einiges getan. Als erstes hatte ich den “Urwald” beseitigt. Leider hat die neue Motorsense nicht, wie gewünscht, funktioniert so dass der Rasenmäher herhalten musste.

Grundstück gemäht

Bei schönstem Oktober-Wetter haben wir dann am Wochenende angefangen den Carport zurückzubauen und begonnen ein Fundament für den Schuppen anzulegen. Der Vorbesitzer hat den Carport relativ bombensicher aufgestellt. Der Aufwand ist doch größer als vermutet. Am nächsten Wochenende wird er aber “fallen”…

Fundament Schuppen

Heute war den ganzen Tag der Vermesser auf dem Grundstück. Das Vermessen ist scheinbar umfangreicher als man es annimmt. Er erklärte mir, dass z.B. alle Fenster und Schornsteine der nähereren Nachbarbebauung mit aufgenommen werden müssen. Wg. irgendein Emmisions-Bla-Bla.

Naja, es geht vorwärts…

20121023-175107.jpg

Veröffentlicht unter Außenanlagen, Grundstück Getagged mit: , ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien