Grundstücksnummerierung

Unser Grundstück entstand durch die Teilung eines größeren Grundstücks auf dem auch schon ein Einfamilienhaus stand. Das neue Flurstück hatte deshalb bisher noch keine Adresse. Wir konnten uns zwar die Hausnummer aufgrund der Nachbarnummerierung an einer Hand abzählen, aber erst jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß.

Beim Fachbereich Stadtplanung und Bautechnik der Stadt Strausberg habe ich vor ca. 2 Wochen einen Antrag auf Hausnummerierung gestellt und nun einen Bescheid erhalten.

Gegen eine Zahlung einer Verwaltungsgebühr in Höhe von 10,00€ ist die Sache somit erledigt.

Interessant daran ist aber vor allem die beiliegende Hausnummernverordnung der Stadt Strausberg. Dort werden einen gegen Androhung eines Busgeldes i.H.v. 1000 DM verschiedene Auflagen zur Kennzeichnung & Gestaltung der Hausnummer gemacht. Ich werde also umgehend unser Grundstück mit der neuen Nummer kennzeichnen. Wer hat schon noch Deutsche Mark zu Hause 😉

Veröffentlicht unter Bautagebuch, Grundstück Getagged mit: ,
One comment on “Grundstücksnummerierung
  1. Robert aka Mr. 1000 PS sagt:

    Hi,
    es geht ja in riesen Schritten voran mit dem Haus.
    Zum Thema Hausnummer sag ich nur: Das Amt!!!!
    Was macht deine Haussteuerrung?
    Lass dich mal schön Schulen damit ich davon später profitieren kann. Bis denne :-)

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien