Ausrichtung des Hauses auf dem Grundstück

Es steht mal wieder eine grundlegende Entscheidung an… Wie soll das Haus auf unseren Grundstück positioniert werden?! Bei der Planung des Grundrisses wurde bereits die Himmelsausrichtung des Hauses festgelegt. Jedoch ist bisher noch offen welche Abstände das Haus zu den Grundstücksgrenzen haben soll. Die gesetzliche Vorgabe sieht min. 3m vor.

Da wir auf der sonnigen Südseite möglichst viel Platz für Garten und Terasse haben möchten, wird das Haus wohl in die nördliche Ecke des Grundstücks rücken. Auf der Eingangsseite werden wir jedoch etwas mehr Platz lassen.

Die Position des Carports wird im Lageplan ebenso vermerkt wie der Schuppen und die Außenanlage der Wärmepumpe. Alles noch nicht fix, aber bis Montag müssen wir uns entscheiden.
Nächste Woche werden dann hoffentlich die Bauantragsunterlagen eingereicht und dann heißt es wohl warten, warten, warten…

20121103-131911.jpg

Veröffentlicht unter Haus Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien