Fassadengestaltung mit Holz

Schon relativ frühzeitig war uns klar, dass wir die Fassade (zumindest teilweise) mit Holz verkleiden wollen. Die Gestaltung hängt jedoch maßgeblich auch vom Grundriss und den daraus resultierenden Fensterpositionen ab.

Nun haben wir mal ein wenig mit verschiedenen Grafikprogrammen rumversucht und uns auf den folgenden Entwurf geeinigt:

Die Machbarkeit hängt jedoch, wie immer, vom Preis ab. Ein erstes Angebot für 1m² Holzfassade bestehend aus Unterkonstruktion, Kerndämmplatte, Konterlattung, UV-beständige Schalungsbahn, mit Lasur gestrichene Lärche-Leisten sowie Leisten mit Rhombusprofil und Sichtfuge betrug inkl. Lieferung und Montage 208,25€ brutto. Prost Mahlzeit! Geht das auch günstiger?

Update 26.09.2012

Einen Abend später kommen doch wieder andere Ideen… So gefällt es uns noch besser.

Die Fensterpositionen sind noch nicht ganz stimmig, aber das kommt noch.

Veröffentlicht unter Haus Getagged mit: ,
One comment on “Fassadengestaltung mit Holz
  1. Silvana sagt:

    Hallo, habt Ihr Bilder wie es jetzt ausschaut?

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien