Parkett Erdgeschoss

Im Erdgeschoss ist das Parkett von Bembé nun fertig verlegt und auch schon gewachst und geölt worden. Gestern habe ich mit dem Handwerker von Bembé eine erste Sichtabnahme gemacht. Heute wird er nun das gesamte Geschoss mit Pappe auslegen und abkleben, damit durch die Folgegewerke (Maler, Fliesen, Elektro) und durch den Umzug nichts beschädigt wird.

Sieht schick aus. Aber seht selbst…

5 Kommentare zu „Parkett Erdgeschoss

    • Danke,
      wir hoffen natürlich möglichst lange. Erfahrungswerte fehlen bisher bei uns 😉 Natürlich wird es nicht ohne Benutzungsspuren bleiben aber 3 Punkte haben uns neben der tollen Optik doch überzeugt:
      1. Durch die „aufgeregte“ Optik sieht man Beschädigungen nicht so schnell
      2. Da es nur geölt ist, kann man mit nen Pflegeset störende Gebrauchsspuren selbst partiell ausbessern
      3. Da es 8mm Vollholz ist, kann man später (in ganz vielen Jahren) es komplett abschleifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*