Prüfstatiker

Da wir in Brandenburg bauen, haben wir das große Glück einen Prüfstatiker zu benötigen. Von dem haben wir nun auch schon eine Rechnung über 1138,50 € vorliegen und natürlich auch schon fristgerecht bezahlt. Welche Aufgabe der hat, ist mir allerdings schleierhaft. Eigentlich hat er nur nen Stempel auf die statischen Berechnungen des Tragwerkplaners gemacht. Ganz schön teurer Stempel…
Später bei der Überprüfung der Bauausführung kommt der Prüfstatiker wohl auch nochmal ins Spiel… Juchu. Eine Rechnung über weitere 1000€ hat er dann wohl auch wieder in der Tasche…

20130108-114723.jpg

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien