Tag 51: Dachstuhl & Richtfest

Am Mittwoch wurde der Dachstuhl gerichtet und anschließend feierten wir unser Richtfest. Dazu benötigten wir natürlich auch eine Richtkrone. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Oma & Opa für die wunderschöne, komplett in Handarbeit gefertigte Richtkrone.

Traditionsgemäß mussten wir auch den letzten Nagel einschlagen und sind natürlich grandios gescheitert. Ein 300er Sparrenagel bekommt man als Laie aber auch nicht gerade reingehauen. Erschwerend hinzu kam natürlich auch noch das miese Wetter.

Das hat uns aber nicht von der anschließenden feucht-fröhlichen Feier in unseren neuen Wohnzimmer abgehalten. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an die Handwerker, Freunde, Familie, alten und neuen Nachbarn für das zahlreiche Erscheinen und für die vielen lieben Glückwünsche und die tollen Geschenke.

 

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit: , ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien