Tag 102: Putzfassade fertig

Letzte Woche haben wir uns mal eine Woche Auszeit vom “Baustress” gegönnt und haben Urlaub gemacht. Auf der Baustelle ging es natürlich trotzdem vorwärts.
Die Fassadenbauer haben in der Zeit die Putzfassade abgeschlossen. Dazu wurde auf die 140mm starke Dämmung die Armierung aufgeputzt und schliesslich weißer Strukturputz mit 2mm Körnung aufgebracht. Die Ausführung und auch die optische Wirkung entspricht ziemlich genau unseren Vorstellungen.
Die ungedämmten Fassadenbereiche wurden jedenfalls nicht vergessen. Dort kommt nun im Anschluss eine hinterlüftete, gedämmte Holzfassade ran. Über die genaue Ausführung werde ich dann zu gegebener Zeit berichten.
Der giebelseitige Dachüberstand ist bei uns mit sichbaren Pfettenköpfen ausgeführt. Diese sehen zwar schick aus, sind aber meines Erachtens ideale Brutplätze für alle möglichen Vögel. Deshalb habe ich vorab vorgefertigte Vogelabwehrspitzen, so genannte Taubenabwehr, besorgt. Die Putzer waren so freundlich und haben sie mit nach dem Abschluss ihrer Arbeiten gleich mit montiert.

20130717-120326.jpg

20130717-120337.jpg

20130717-120351.jpg

20130717-120403.jpg

20130717-120438.jpg

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit: ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien