Tag 116: 2. TÜV-Termin

Heute war der zweite TÜV-Termin. Wie auch beim ersten Termin, gab es auch heute nichts Wesentliches zu beanstanden. Und das, obwohl sich der Gutachter viel Zeit bei der Inspektion der einzelnen Gewerke gelassen hat. Lediglich ein paar kleine Löcher in der Dichtbahn zum Dachboden müssen noch geflickt werden.
Interessant war das Treffen trotzdem, denn der nette Herr vom TÜV Süd hatte auch den ein oder anderen praktischen Tipp für die späteren Eigenleistungen parat.
Schön, dass diese Leistung bei Richter-Haus inklusive ist. Dadurch kann man m. E. die unabhängige Bauüberwachung etwas weniger engmaschig gestalten.

Veröffentlicht unter Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien