Tag 140: Heizungsanlage aufgestellt

Heute wurde die Heizungsanlage geliefert und installiert. Wir hatten uns für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Dimplex entschieden. Die Entscheidung für eine Luft-Wasser-Wärmepumpe fiel uns recht leicht. Gas schied schon aufgrund der hohen Anschlusskosten für den 60m langen Weg von der Straße aus. Außerdem hatte Richter-Haus ein gutes Angebot für die hochwertige Dimplex-Anlage zu bieten. Das Modell LA 9TU besteht aus einer ziemlich monströsen Außeneinheit und einen innen aufgestellten 300l Warmwasserspeicher (Hydro-Tower HWK 332 Econ). Morgen wird dann die Anlage wohl in Betrieb genommen. Dann wird die Bude richtig eingeheizt 😉

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien