Tag 157: Lüftungsanlage & Anschluss Trinkwasser

Energy Systems hat heute die letzten Installationsarbeiten vorgenommen.

Die Lüftungsanlage für die kontrollierte Wohnraumlüftung Fabrikat Vallox 70 Compact wurde montiert und die entsprechenden Zu- und Abluftleitungen angeschlossen. Ein Funktiontest steht noch aus.

20130909-075251.jpg

Zu- und Abluft

Vallox Compact 70

Vallox Compact 70

Außerdem haben sie den Trinkwasseranschluss hinter der Wasseruhr vorgenommen und auch eine extra beauftragte Wasseruhr für das Gartenwasser installiert. Der Gartenwasserzähler dient der Erfassung von geliefertem Trinkwasser, welches nicht als häusliches Schmutzwasser in die Kanalisation eingeleitet wird. Dadurch entfällt für verbrauchtes Wasser im Außenbereich der Schmutzwasseranteil, welcher ca. dreiviertel der Gebühr ausmacht. Im Standard war dieser nicht vorgesehen!

Trinkwasseranschluss

Trinkwasseranschluss

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien