Tag 25: Die Steine sind da

Mittlerweile sind schon fast 4 Wochen seit Baubeginn vergangen. Der lange Winter und der kleine Schnitzer der Tiefbauer würfelten den Zeitplan etwas durcheinander. Die Rohbauer haben aktuell mächtig zu rudern alle Baustellen zu bedienen. Nächster Woche sollen die Mauerarbeiten jedoch auch bei uns endlich beginnen. Aufgrund des garantierten Fertigstellungstermins Ende September sehen wir das aber ganz gelassen. Sogar der Termin für das Richten des Dachstuhls steht bereits fest. Am 22.05 wird Richtfest gefeiert. In 3,5 Wochen wird der Rohbau also stehen.

Immerhin kamen heute schon mal die Steine. Eigentlich für Anfang nächste Woche angekündigt, stand heute auf einmal ein 40 Tonner vor dem Grundstück. Ich habe dann noch schnell die Schippe geschwungen und eine kleine “Auffahrt” für den Stapler geschippt, so dass dieser die Steine direkt auf die Bodenplatte abstellen konnte. 22 Euro-Paletten mit Poroton Planziegeln von Wienerberger wurden geliefert.

Lieferung

Lieferung

Steine werden geliefert

Steine werden geliefert

Poroton Planziegel T14 24cm

Poroton Planziegel T14 24cm

22 Paletten

22 Euro-Paletten mit Ziegeln



 

 

 

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit: , ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien