Tag 42: Rohbau Innen EG

Am Samstag wurden die vier Türstürze auf ca. 222cm Rohbauhöhe eingebaut. Zuzüglich 20cm Fußbodenaufbau würde die Sturzhöhe für die alte Standardtürgröße von 198,5cm ausreichen. Wir hatten jedoch explizit 211cm als Türhöhe geplant. Scheinbar ist das aber kein alltägliches Maß?!

Für die Wohnzimmertür sollte der Sturz sogar deckenhoch auf 2,68cm Höhe ab Fertigfußboden gesetzt werden, damit wir eine Tür mit Oberlicht einbauen können.

Deshalb wurden heute durch 2 Bauarbeiter der Rohbau-Firma in kürzester Zeit die falschen Türstürze korrigiert. Als ich morgens auf der Baustelle ankam, waren schon alle Stürze korrigiert und es wurden die letzten Vorbereitungen für Morgen getroffen. Denn am Dienstag kommt die Geschossdecke. Dafür wurde heute bereits die Bewehrung geliefert.

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien