Tag 43: Erdgeschossdecke – Filigrandeckenplatten

Ursprünglich war die Lieferung der Filigrandeckenplatten für den Vormittag geplant. Doch bei der Verladung im Betonwerk Velten ist am Morgen wohl der Gabelstapler kaputt gegangen. Deshalb verschob sich die Lieferung auf 13 Uhr nachmittag. Sehr zum Leidwesen der extra aus Schönebeck bei Magdeburg angereisten Bauarbeiter von Energy Systems. Diese wollten nach dem Legen der Platten die Lüftungskanäle der kontrollierten Wohnraumlüftung installieren. So mussten sie bis ca. 15 Uhr warten bis sie loslegen konnten.

Zuvor wurde durch 3 Mitarbeiter der Rohbaufirma die Deckenelemente mithilfe eines Autokrans verlegt. Anschließend wurden Stützen installiert sowie die Bewehrung und Schalung für Betonieren am Mittwoch vorbereitet.

Alles lief, wie immer, sehr routiniert ab. Die Jungs machen das scheinbar nicht zum ersten Mal.

 

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien