Tag 45: Erdgeschossdecke fertig / Gerüst aufgebaut

Gestern Abend wurde die Bewehrung der Geschossdecke durch den in Brandenburg erforderlichen Prüfstatiker abgenommen. Soweit ist wohl alles in Ordnung. Er hatte jedoch prinzipielle Bedenken bei der Verlegung der Lüftungsrohre in der Geschossdecke. In unserem Fall stellen diese wohl kein Problem dar, weil die Spannweite im Bereich des Hauswirtschaftsraumes sehr klein ist. Bei anderen Projekten mit größeren Spannweiten sollte jedoch eine andere Verlegungsart gewählt werden.

Heute morgen wurde dann die Geschossdecke betoniert. Als ich morgens um neun ankam, war bereits alles gelaufen. Die Rohbauer waren schon fast wieder auf dem Sprung zur nächsten Baustelle. Anschließend wurde das Gerüst durch die Gerüstbauer aufgebaut.

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit: ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien