Tag 46: Mauerwerk Obergeschoss

Erst gestern wurde die Geschossdecke betoniert und nur 24h später wurde heute das komplette Obergeschoss hochgemauert.

Wir waren bereits morgens um 7 Uhr auf der Baustelle um die 2 Holme der Stahltreppe noch vor Beginn der Mauerarbeiten in das Treppenloch zu transportieren. Die Treppe haben wir als Eigenleistung aus dem Bauvertrag rausrechnen lassen. Umso dankbarer waren wir, dass gerade die Steine mit einem LKW mit Ladekran angeliefert wurden. Der nette LKW-Fahrer hat dann unsere Treppenholme auch gleich aufs Obergeschoss gehoben. Zu einem späteren Zeitpunkt hätten wir die sperrigen Holme wahrscheinlich nicht mehr ins Treppenloch bekommen.

Noch während der zweite LKW entladen wurde, haben die Maurer begonnen die erste Reihe zu legen. Zum Mittag waren die Wände dann schon bis zu den Fensterstürzen hochgezogen. Nachmittags wurden dann die Stürze gesetzt und der Ringanker vorbereitet.

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien