Tag 47: Ringanker

Der Ringanker benötigt wohl mindestens 48 Stunden Zeit zum Aushärten, bevor der Dachstuhl gerichtet werden kann. Deshalb wurde heute, am Samstag, durch die Rohbauer der Ringanker gegossen. So steht dem Richten des Dachstuhls und dem anschließenden Richtfest am nächsten Mittwoch nichts mehr entgegen.

Beton

Ringanker

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien