Tag 50: Treppe als Eigenleistung

Die Geschosstreppe haben wir aus dem Bauvertrag rausrechnen lassen und liefern sie in Eigenleistung. Das bedeutet allerdings auch, dass wir die Bautreppe stellen müssen.

Da wir aber eine Stahlholmtreppe haben wollen, können wir die Stahlkonstruktion gleich für die Bautreppe verwenden. Lediglich die endgültigen Stufen müssen dann kurz vor dem Einzug noch installiert werden.

Heute wurden die Stahlholme installiert. Ich habe mich dann mit einer Kettensäge bewaffnet und die Baustufen zugesägt. Freundlicherweise stellte mir die Rohbaufirma die übrig gebliebenen Schalungsbretter dafür zur Verfügung.

 

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien