Tag 53: Rohbau fertiggestellt

Die letzten beiden Tage haben die Rohbauer die Giebelwände erstellt und dem Rohbau den letzten Schliff verpasst. Die Fensterlaibungen wurden für den Fenstereinbau hergerichtet und im Sockelbereich des Außenmauerwerks wurde mineralische Dichtschlämme angebracht. Diese soll das Mauerwerk gegen eindringendes Spritzwasser schützen.
Vielen Dank nochmal an die Firma Wilk für die gute Arbeit. Auch wenn es ab und zu kleinere Probleme gab, wurden alle Arbeiten wie gewünscht ausgeführt. Die Baustelle wurde ordentlich hinterlassen und der nette Herr Wilk stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Außerdem war der Prüfstatiker ein drittes und letztes Mal vor Ort um die Standsicherheit des Dachstuhls abzunehmen. Ergebnis der Überprüfung der Bauausführung: keine Mängel.
Somit ist der Rohbau nun abgeschlossen und unser Haus hat (fast) seine volle Größe erreicht. Lediglich die Dachsteine und die Fassade lassen es noch einige Zentimeter in Breite und Höhe wachsen. Vom ersten Stein bis zur Fertigstellung des Rohbaus benötigten die Rohbauer und Zimmerleute effektiv 10 Arbeitstage.
Schreibe einen Kommentar