Tag 58: Schalung und Unterspannbahn

Tag 58: Schalung und Unterspannbahn
weiße Profile vorbehandelt geliefert

Das Dach ist dicht! Heute wurde von den Dachdeckern die Aufsparrenschalung und die Unterspannbahn fertiggestellt.

Recht spontan ist uns bei der Elektroplanung am Abend zuvor noch eingefallen, dass wir später über den Eingangsbereich Spots oder flache Aufbauleuchten an der Dachschalung montieren möchten. Das setzt jedoch voraus, dass dort auch eine Stromleitung vorhanden ist. Deshalb bin ich nach kurzer Rücksprache mit dem Elektriker und den Dachdeckern noch schnell zum örtlichen Baumarkt gefahren, um Elektrokabel 3×1,5 NYM zu holen. Diese habe ich, noch bevor die Unterspannbahn verlegt wurde, durch die Schalung auf den Dachboden verlegt. Später wäre es schwierig geworden die Kabel unsichtbar dorthin zu verlegen.

Das Wetter soll wohl die nächsten Tage vor allem viel Regen bringen. Gut das unser Haus nun von oben dicht ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*