Tag 61: Elektroinstallation :: Leitungsschlitze & Dosen ausstemmen

Am Wochenende habe ich in Eigenleistung die Vorbereitungen für die Eletroinstallation begonnen.
Normalerweise wird das komplette Elektro-Gewerk natürlich durch Richter-Haus ausgeführt. Wir wollen aber eine Hausautomatisierung von Loxone mit teilweise bereits vorhandener Technik und auch mit einen gewissen Anteil an Eigenleistung installieren. Da das dann aber Probleme mit der Gewährleistungsfrage geben kann, haben wir zusammen mit Richter-Haus entschieden, das Elektro-Gewerk komplett als Eigenleistung einzubringen. Schön, dass einen Richter-Haus auch bei diesen sehr speziellen Wünschen entgegen kommt.

Natürlich werden wir die Installation nicht komplett selbst vornehmen. Die Inbetriebnahme und Abnahme der Anlage wird selbstverständlich durch einen authorisierten Elektroinstallateur vorgenommen.

Am Samstag habe ich unter Berücksichtigung der Installationszonen begonnen die Schlitze für die für die Leitungen zu fräsen und die Löcher für die Dosen zu bohren. Die Poroton-Ziegel lassen sich sehr leicht mit entsprechenden Werkzeug bearbeiten. Vielen Dank nochmal an Schwiegerpapa für die Unterstützung.

 

 

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit: ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien