Tag 70: Bodenplatte abdichten & Elektrodosen eingipsen

Heute wurde auf die Bodenplatte eine Bitumen-Abdichtungsbahn aufgebracht. Die verwendete selbstklebende Knauf Abdichtungsbahn Katja Sprint wird als Abdichtung gegen Feuchtigkeit von unten eingesetzt. 

Außerdem habe ich zusammen mit dem Elektriker die Dosen für Taster und Steckdosen eingegipst. Mit dem verwendeten Rotband Haftgipsputz hat man genug Zeit zum verarbeiten bevor der Gips abbindet. Mit normalen Elektrikergips soll man wohl nicht soviel Zeit haben.

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien