Tag 78: Dachsteine geliefert und Dachrinne montiert

Die Dachdecker haben heute die letzten Vorbereitungen getroffen. Es wurden die Dachlatten angebracht und auf beiden Traufseiten die Regenrinne aus Titanzinkblech montiert. Am Freitag soll dann wohl das Dach gedeckt werden. Im Laufe des Tages sind heute jedenfalls auch schon die Steine geliefert worden. Wir haben uns für die engobierten Tonziegel Braas Rubin 11V in anthrazit entschieden, welche bei Richter-Haus standardmäßig angeboten werden.

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit:

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien