Tag 86: Beginn Innenputz & Aussenfassade

Heute sind die Putzer gleich mit 7 Mann auf einmal angerückt, um mit den Innen- und Aussenputzarbeiten zu beginnen.
Aussen wurde zunächst ringsum der Sockel mit 120mm Hartschaum-Dämmplatten (WLS 035) beklebt. Die Sockelhöhe hatten wir vorab auf das Niveau des Fertigfußboden festgelegt.

Als eigentliche Dämmung oberhalb des Sockels werden bei uns 140mm Polystyrol Hartschaumplatten WLS 035 auf das 240mm Poroton-Mauerwerk aufgebracht. Dadurch wird rechnerisch ein Wärmedurchgangskoeffizient von U = 0,17W/m²K erreicht.

Im Vorfeld mussten wir uns natürlich auf die Farbe des Putzes einigen. Die Putzfassade wird weiß und der Sockel bekommt Buntsteinputz in Basalt Stufe1 (von Sakret).

Innen wird ein ca. 1,2cm starker Wohnraumputz aufgebracht. Auch damit wurde bereits begonnen.

20130701-094722.jpg

20130701-094743.jpg

20130701-094751.jpg

20130701-094833.jpg

Veröffentlicht unter Baufortschritt, Bautagebuch Getagged mit: , ,

Kommentar verfassen

Wir haben 2013 ein Einfamilienhaus in Strausberg / Brandenburg mit der Richter-Haus GmbH gebaut.

Dieses Bautagebuch hatten wir vor allem zur Dokumentation unseres Bauvorhaben erstellt. Ihr dürft euch aber gern weiterhin insperieren lassen. Vielleicht fällt ja die ein oder andere nützliche Info für euch ab. Für Anregungen und Fragen sind wir natürlich auch immer offen.

Anzeige

unsere Wetterstation

Weather Underground PWS IBRANDEN78

Kategorien